Das DSN mit seinem bundesweiten Netzwerk steht insbesondere für die Skoliose-Früherkennung ein, um die Erkrankung in der Öffentlichkeit bekannter und transparenter zu machen. Daher freut es uns, wenn auch prominente Stimmen über Skoliose berichten können.

Die bekannte Live-Streamerin (Twitch, YouTube, Tiktok) „Honeypuu“ hält eigentlich ihr Privatleben fern von der Öffentlichkeit. Nach eigener Aussage hatte sie dazu schlechte Erfahrungen gemacht. Dennoch scherzte sie in einem ihrer Streams als Betroffene über Skoliose. In den Kommentaren zu ihrem Video gab sie an, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung ein Korsett tragen musste, um ihre Wirbelsäule zu unterstützen. Um ihren Zuschauern einen Einblick in ihre Erkrankung zu geben, präsentierte HoneyPuu ein Vergleichsbild. Sie erklärte anhand dessen, dass eine Verkrümmung der Wirbelsäule und ein Beckenschiefstand auf dem Bild gut sichtbar seien.

Neben „Just Chatting“ und verschiedenen Gaming-Formaten begeistert sie vor allem durch ihre herzliche Art. Hier geht‘s zum Video: HoneyPuu spricht im Livestream über ihre Skoliose-Erkrankung.

https://www.msn.com/de-de/video/nachrichten/honeypuu-spricht-%C3%BCber-ihre-skoliose-erkrankung/vp-AA179eAK

.

.

Symbolfoto: ©AdobeStock